Maurice Neumann

Der Hashtag #Pro7Boykott in den Twitter Trends

Seit Freitag Abend ist der Hashtag #Pro7Boykott in den Twitter Trends und viele fragen sich, wieso ProSieben boykottiert werden sollte und wieso dieser Hashtag sich in den Twitter Trends aufhält. Durch eine Beleidigung des Twitter Benutzer @Elektrosynek, der Reaktion von @ProSieben und der recht zügigen Account Sperrung von @Elektrosynek durch Twitter.

Twitter Pro7 Beleidigung

Darauf reagierte ein Twitter Benutzer mit dem Kommentar, dass @ProSieben nicht am Puls der Zeit sei und Twitter nicht verstanden hätte. Wobei verstanden mit einem F geschrieben wurde, wodurch @ProSieben erneut reagierte.

Twitter Pro7 ferstanden

In der Zeit wurde der Account von @Elektrosynek relativ schnell von Twitter gesperrt. Ein Shitstorm macht sich gegenüber @ProSieben breit.

Twitter Account gesperrt

Nun entstand der Hashtag #Pro7Boykott und gelang durch die hohe Beteiligung der Twitter Community zügig in die Twitter Trends. Es wurden sowohl negative wie auch positive Tweets mit dem Hashtag veröffentlicht. Im Sekundentakt erscheinen neue Tweets zu dem Thema.

Auch @ZDF gibt einen Tweet zum Thema #Pro7Boykott ab und unterstützt die Meinung von @ProSieben, wodurch einige Tweets mit #ZDFBoykott erschienen sind, aber nicht weiter beachtet wurden.

Twitter ZDF Prosiebenboykott

@ProSieben entschuldigt sich bei seinen zahlreichen Follower und zeigt Haltung zu der aktuellen Reaktion.

Twitter Pro7 zeigt Haltung

Der Hashtag #Pro7Boykott ist am nächsten Tag weiterhin in den Twitter Trends, verliert aber nach und nach an Position. Die Twitter Gemeinde ist gespaltener Meinung zu dem Thema und einige schreiben, dass der Hashtag unnötig sei.

Wie ist eure Meinung zu dem Hashtag #Pro7Boykott? Sind die Reaktionen gerechtfertigt oder ist das ganze Thema überspitzt?

Deine Meinung

Mit deiner E-Mailadresse kannst du dein Gravatar einblenden. Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

*
*

Oben