Maurice Neumann
 Computer

Eigenen Teamspeak 3 (TS3) Server auf Linux installieren

Teamspeak 3 ist eine Sprachkonferenzsoftware, womit ihr mit mehreren Leuten gleichzeitig über das Internet kommunizieren könnt. Er wird häufig im Gaming Bereich, aber auch in Projektarbeiten oder einfach nur zum plaudern mit Freunden genutzt....
  • Maurice Neumann: Hallo Merlin,danke für den Hinweis. Wurde soeben im Beitrag verbessert. Der Fehler im Beitrag hat sich einges...
  • Merlin Jürgens: Der Befehl ist nicht tar -xzvf teamspeak3-server_linux_amd64-3.1.1.tar.bz2 sondern tar -xvjf teamspeak3-server...
  • Basti: HI habe auch ein problem mit dem neuen update habe es rüber enpackt aber mein ts startet nicht. Was genau muss ma...
  • Nico: Weil ketzt steht das da "teamspeak3@v7567:~$ /home/teamspeak3/teamspeak3-server_linux_amd64/ts3server_minimal_runs...
  • Nico: Es kommt aber immer noch

AHCI Modus nachträglich in Windows 10 aktivieren

Normalerweise wird der AHCI Modus der Festplatte vor der Installation von Windows 10 aktiviert. Ist dies nicht gemacht worden, so wird das nachträgliche aktivieren des AHCI Modus im BIOS für einen fehlerhaften Start von...
  • OK: Einfach in der Administrator Powershell "cmd" eingeben, dann klappts
  • Karl: Einfach nur Danke
  • Jerome: Klappt wirklich, soeben ein Asus G752 von Raid auf AHCI umgestellt! DANKE
  • Ingolf Schäfer: Vielen Dank fur die Anleitung, hat prima geklappt!
  • Alexander Benz: Toll, hat gut geklappt, dachte schon ich müsste neu installieren. Windows 10 läuft jetzt gefühlt etwas schnelle...

Probleme mit DirectX 9 unter Windows 7 64 Bit Version

Wer gerne Videospiele spielt, wird früher oder später DirectX installieren müssen. Einige Spiele benutzen noch das ältere DirectX 9, welches auf Windows 7 64 Bit Versionen für Probleme sorgen kann. Einige Spieler erhalten...
  • Alex: Danke für diesen Tipp! Es hat wunderbar funktioniert. :)
  • Thomas: Hat funktioniert habe das solange mit den d3dx 9-11 fortgesetzt bis er nicht mehr gemeckert hat !!Sauber ! und ...
  • Christopher: Japps...definitv erfolg gehabt,Bin ebenfalls in den Ordner: C://Windows/yswow64 und habe auch alle Dateien mit d...
  • Martin: Genau das wars! Ich habe auch bereits 2 Tage damit verbracht, die Grafikkarte zu konfigurieren - leider erfolglos....
  • Sandro: Du bist mein held mein Retter ach was mein Gott-ich hab alles probiert selbst komplettes löschen des system 32 ...
Oben