Maurice Neumann
 Chronik: November 2012

Gruppen Mitglieder Bug bei Facebook

Das beliebteste Social Network hat Probleme mit den Gruppen. Einige Nutzer die aus Gruppen ausgetreten sind oder Nutzer die ausgeschlossen wurde sind auf einmal wieder Mitglied der Gruppe. Administratoren sollten die Anzahl...

Methoden um die Sicherheit von WordPress zu erhöhen

WordPress ist die verbreitetste Blogsoftware im Netz und wie bei allen sehr bekannten Systemen, sind diese auch ein beliebtes Ziel für Hackerangriffe. In den meisten Fällen sind es leicht zu knackende Passwörter,...

Whatsapp für Android wird kostenpflichtig

Was macht Whatsapp so beliebt? Es ist nicht nur der einfachste Chat für zwischendurch, es bringt auch eine große Kostenersparnis zur teuren SMS. Whatsapp ist wohl die beste Alternative zur SMS. Unterwegs...

Automatische Bild-Links im WordPress-Post deaktiveren

WordPress erstellt automatisch nach dem einfügen eines Bildes im WordPress Post einen Link zur Anhangseite. Dies kann nützlich sein um skalierte Bilder in voller Größe anzeigen zu lassen. Wird dies nicht erwünscht,...
  • Maurice Neumann
    Maurice Neumann: Hallo Julia,um welche Webseite handelt es sich denn?
  • Maurice Neumann
    julia: hej, danke für die Tips, aber leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Ich habe diese Variante genutzt ...

Autor-Profil in Google Suchergebnissen anzeigen

Google möchte die Autoren in den Suchergebnissen mehr hervorheben. Unter bestimmten Vorraussetzungen erkennt Google die Autor-Informationen eines Artikels und blendet diese ein. Wenn du ein Google+ Profil besitzt und einen Artikel publizierst,...
  • Maurice Neumann
    Steffen: Danke für den Artikel. Hab nach langem meine Blog wieder am start und kompülett verpeilt das Google+ in zwischen...

Facebook schafft die Mitbestimmung ab

Facebook ändert mal wieder seine Richtlinien. Wenn die Regeln geändert werden, haben die Nutzer sieben Tage Zeit sich die Geschäftsbedingungen durchzulesen, diese zu verstehen und sich daran zu gewöhnen. Unter anderem will...
  • Maurice Neumann
    Lorella: Die Gründe klingen vorgeschoben und Facebook versucht schlicht seine Interessen durchzudrücken. Seis drum, ich b...
Oben