Über Maurice Neumann

Dein Foto

Hallo Welt, mein Name ist Maurice Neumann und ich erblickte 1982 in der malerischen Stadt Herford das Licht der Welt. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich jedoch in Bergkamen, einer Stadt, die nicht nur meine Wurzeln geprägt hat, sondern auch meine Liebe zur Natur und meine enge Bindung zu einer lebendigen Gemeinschaft.

Die Erinnerungen an meine frühen Jahre in Bergkamen sind geprägt von Abenteuern in den Wäldern, ausgedehnten Radtouren durch die Straßen und Feldern und dem wohltuenden Gefühl von Geborgenheit in einer herzlichen Nachbarschaft. Diese Erfahrungen haben nicht nur meine Kindheit geformt, sondern auch meine Verbundenheit zu diesem Ort gestärkt.

Meine Leidenschaft für Technologie wurde schon früh entfacht und hat sich im Laufe der Jahre zu meiner beruflichen und persönlichen Leidenschaft entwickelt. Als erfahrener Full-Stack-Webentwickler mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung habe ich die digitale Landschaft durchstreift und zahlreichen Unternehmen sowie Einzelpersonen geholfen, ihre digitalen Ziele zu erreichen. Mit einem Auge für Details und einer unersättlichen Neugierde strebe ich danach, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln und stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Durch meine vielfältigen Interessen und Erfahrungen habe ich gelernt, die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und stets offen für Neues zu sein. Mein Ziel ist es, meine Leidenschaften zu teilen und Menschen zu inspirieren, ihre eigene kreative Seite zu entdecken und zu entfalten. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch einzigartige Talente und Leidenschaften besitzt, die entdeckt und gefördert werden sollten.

Ich lade dich ein, mich auf meiner Reise durch die digitale Welt, die Natur und die unendlichen Möglichkeiten der Kreativität zu begleiten. Entdecke mit mir die Schönheit der Technologie, die Freiheit der Natur und die unendlichen Weiten der Kreativität. Gemeinsam können wir die Welt erkunden, inspirieren und verändern.


Referenzen

In meinen Referenzen findest du einen Querschnitt meiner Arbeit, der meine vielfältigen Fähigkeiten und Erfahrungen verdeutlicht. Von der Entwicklung maßgeschneiderter Webanwendungen über das Design ansprechender Benutzeroberflächen bis hin zur Umsetzung effektiver Marketingstrategien habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet.

Diese Beispiele bieten einen Einblick in meine Arbeitsweise, meine Fähigkeiten und meine Zusammenarbeit mit anderen. Bitte beachte, dass dies nur eine Auswahl meiner Referenzen ist, die meine berufliche Reise bisher geprägt haben. Jedes Projekt hat seine eigene Geschichte und Bedeutung, die meine Entwicklung beeinflusst haben.


Kenntnisse & Erfahrungen

Im Folgenden findest du eine detaillierte Zusammenstellung meiner Kenntnisse und Erfahrungen. Diese umfassen eine breite Palette an Fähigkeiten und Kompetenzen, die ich im Laufe meiner beruflichen Laufbahn und persönlichen Interessen entwickelt habe.

Webentwicklung

Anwendungen

Websysteme

Marketing

Soziale Kompetenzen

  • Analytisches Denken
  • Zuverlässigkeit
  • Eigeninitiative
  • Lernbereitschaft
  • Selbstständigkeit
  • Lebenslanges Lernen
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Unternehmerisches Denken
  • Problemlösungskompetenz

Interessen & Hobbys

Meine Interessen und Hobbys spiegeln meine vielfältigen Leidenschaften und meine Neugier für unterschiedliche Bereiche wider. Sie sind nicht nur eine Quelle der Inspiration, sondern auch ein wichtiger Ausgleich zu meinem beruflichen Alltag.

Artworks

Als Digital Creator verschmelze ich die Welt der digitalen Kunst mit dem Potenzial von künstlicher Intelligenz. Durch den Einsatz von Algorithmen und modernster Computertechnologie entstehen einzigartige Kunstwerke, die die Grenzen zwischen Realität und Virtualität verschwimmen lassen.


Fotografie

Die Fotografie ist eines meiner Hobbys, das mir die Möglichkeit gibt, die Schönheit der Welt festzuhalten und meine persönliche Sichtweise zu teilen. Durch die Linse meiner Kamera entdecke ich neue Perspektiven, halte Erinnerungen fest und teile Geschichten mit anderen.


Outdoor

In meiner Freizeit zieht es mich oft hinaus in die Natur. Fahrradfahren und Wandern sind für mich nicht nur körperliche Aktivitäten, sondern auch Gelegenheiten, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Das Gefühl von Freiheit und Abenteuer, das diese Aktivitäten bieten, ist unvergleichlich und belebt meinen Geist.


Programmieren

Das Programmieren ist nicht nur meine berufliche Leidenschaft, sondern auch mein persönliches Hobby. Es ermöglicht mir, kreative Lösungen zu entwickeln und die digitale Welt in all ihren Facetten zu erkunden. Durch die Linse meines Codes entdecke ich neue Perspektiven, löse komplexe Probleme und teile meine technischen Erfahrungen mit anderen - sowohl beruflich als auch in meiner Freizeit.


Gaming

Meine Leidenschaft für Videospiele ist eine Möglichkeit, meine Kreativität zu entfalten und neue Perspektiven zu entdecken. Die Begeisterung für das Spielerlebnis und die fortlaufenden Innovationen in der Gaming-Welt sind stets eine inspirierende Quelle für mich.


Aktuelle Projekte

In meinen aktuellen Projekten vereine ich meine Leidenschaften, mein Fachwissen und meine Kreativität, um innovative Lösungen zu entwickeln und spannende Herausforderungen anzugehen. Diese Projekte repräsentieren meine fortlaufende Entwicklung und meinen Einsatz für qualitativ hochwertige Ergebnisse in verschiedenen Bereichen.


CasualClan.de

Im Jahr 2011 wurde der CasualClan als eine Gilde namens Hordrock innerhalb des Spiels World of Warcraft ins Leben gerufen. Er entstand aus der Fusion der Gilden Hordrock und Imperialus. Die Webseite dient nicht nur als Gildenportal, sondern auch als Informationsplattform für Guides und Tipps rund um das Spiel World of Warcraft. Zuvor war die Guide-Seite unter dem Namen WoWPress.de bekannt, doch durch die Zusammenlegung der Gilden und der Guide-Seite wurde sie unter dem Namen CasualClan.de vereint. Als Gildenmeister verwalte ich diese großartige Gemeinschaft, welche selbständig im Sinne für den Casual (Gelegenheitsspieler) agiert.


Lesenase.de

Die Lesenase bietet täglich fesselnde Kindergeschichten zum Vorlesen oder Selbstlesen. Kurz und aufregend, perfekt für die kurze Aufmerksamkeitsspanne der Kinder. Eltern, Großeltern und Geschwister können ihre Kleinen in spannende Welten entführen. Lesenase erklärt kindgerecht Fragen von Kindern, um ihr Verständnis und ihre Neugier zu fördern. Mit Einblicken in die neugierige Welt junger Köpfe werden die Fragen, die Kinder stellen, nicht nur beantwortet, sondern auch als Möglichkeit genutzt, Wissen zu vermitteln und die kindliche Neugier zu unterstützen.


Zootie.de

Bei Zootie findest du alles Wissenswerte über Haustiere. Unser Blog bietet spannende Beiträge zu Hunde-, Katzen-, Kleintier- und Vogelrassen sowie Tipps zur Pflege und Gesundheit. Im Fragen und Antworten Bereich erhältst du hilfreiche Antworten zu allen Themen rund um Haustiere. Unser Wiki informiert über die verschiedenen Rassen und gibt Tipps zur Auswahl des passenden Haustiers. Zusätzlich bieten wir Infos zu Kleintieren wie Kaninchen und Hamstern sowie Fisch- und Vogelarten. Entdecke alles über artgerechte Haltung, Ernährung und Pflege.


Beendete Projekte

Die abgeschlossenen Projekte markieren wichtige Meilensteine in meiner beruflichen Laufbahn und meiner persönlichen Entwicklung. Jedes abgeschlossene Projekt war eine Gelegenheit, meine Fähigkeiten zu erweitern, neue Herausforderungen zu meistern und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Diese Projekte haben nicht nur mein Fachwissen vertieft, sondern auch dazu beigetragen, meine Leidenschaften zu formen und meine Ziele klarer zu definieren.


Playscore.net

Von 2006 bis 2009 war Playscore.net eine Spieleplattform, auf der Nutzer Flash-Spiele spielen und sich am Ende des Spiels in eine Highscore eintragen konnten. Das Ziel war es, in der Platzierung des Highscore-Tables so weit wie möglich nach oben zu gelangen. Während des Spielens hatten die Nutzer auch die Möglichkeit, sich in einem globalen Chat des Spiels zu unterhalten, was eine kleine Community entstehen ließ. Jedoch zwangen die Einführung effizienterer Plattformen durch größere Unternehmen wie Facebook & Co das Projekt zur Beendigung.


Webmak.de

Das Webprojekt Webmak.de wurde von 2002 bis 2006 betrieben. Es fungierte als Online-Verzeichnis und Nachrichtenportal für Webmaster. Ziel des Projekts war es, Webmastern kontinuierlich Informationen über kostenlose und kostenpflichtige Dienste sowie Ressourcen bereitzustellen. Damals war es schwieriger, geeignete Informationen für Webmaster zu finden, und das Hauptziel bestand darin, ständig neue Verzeichniseinträge und Neuigkeiten in der Branche zu veröffentlichen. Leider verloren Verzeichnisse mit der Zeit an Effizienz, und Google bewertete Linkverzeichnisse nicht mehr so hoch, was zu einem Rückgang des Verkehrsaufkommens führte und schließlich zur Beendigung des Projekts.


Abschließendes Schlusswort

In einem Rückblick auf meine Reise und einem Ausblick auf die Zukunft möchte ich meine aufrichtige Dankbarkeit für die zahlreichen Menschen, Begegnungen und Erfahrungen zum Ausdruck bringen, die meinen Weg geprägt haben. Jede Begegnung, jedes Projekt und jede Herausforderung hat dazu beigetragen, mich zu dem zu formen, was ich heute bin. Durch Höhen und Tiefen habe ich gelernt, zu wachsen, mich weiterzuentwickeln und meine Leidenschaften zu vertiefen.

Diese Reise war nicht nur eine persönliche Entwicklung, sondern auch eine Reise der Zusammenarbeit, des Lernens und des gemeinsamen Schaffens. Für all die Unterstützung, das Vertrauen und die Inspiration, die ich erhalten habe, bin ich zutiefst dankbar. Und während ich auf das Erreichte zurückschaue, sehe ich auch voller Vorfreude auf die kommenden Abenteuer, Herausforderungen und Möglichkeiten, die noch vor mir liegen. Denn gemeinsam können wir weiterhin die Welt erkunden, inspirieren und gestalten - Seite an Seite, Schritt für Schritt.