PrestaShop: Meta-Titel und Meta-Description Länge

PrestaShop: Meta-Titel und Meta-Description Länge

Bei könnt ihr individuell für jedes Produkt einen Titel und die Beschreibung für euer Produkt in der anpassen. Diese Informationen können ganz einfach unter Katalog -> Artikel -> eingetragen werden.

Leider sind die Zeichen begrenzt, welche Suchmaschinen für den Titel und die Beschreibung anzeigen. Bei PrestaShop wird deshalb angezeigt, wie viele Zeichen ihr noch zur Verfügung habt. Seit ihr mit der Länge des Limits nicht einverstanden und wollte die Anzahl der Zeichen ändern, kann dies über die SEO Template Datei verändert werden.

Öffnet dazu für PrestaShop 1.6 die folgende Datei: /adminxxx//default/template/controllers/products/seo.tpl

Limit von dem Meta-Titel in Zeile 41:

input_value=$product->meta_title
maxchar=70

Limit von der Meta-Beschreibung in Zeile 58:

input_value=$product->meta_description
maxchar=160

Ändert hier einfach die Zahl bei der Variable maxchar und speichert das Dokument – fertig. Nun habt ihr für den Meta-Titel und die Meta-Beschreibung euer eigenes Limit an Zeichen. Hat es bei euch ohne Probleme geklappt?


Schreib mir deine Meinung

Ein gültiger Name ist erforderlich.

Kurzübersicht
Lesezeit: 1 Minute
Kategorie: E-Commerce
Reaktionen: 0 Kommentar(e)
Verwendete Themen
Folge mir auf:
  1. Pinterest
  2. Instagram